Arise Virtual Solutions

Arise profiliert sich mit outgesourctem Support.

Arise Virtual Solutions

Die Herausforderung
Als führender Anbieter von Outsourcing-Lösungen wickelt Arise Virtual Solutions den Kundenservice für einige der größten Unternehmen der Welt ab. Dazu verlässt sich Arise auf ein Netzwerk aus mehr als 5000 freiberuflich tätigen Supportmitarbeitern in den USA und Europa, die von zuhause aus arbeiten. Das bisherige Modell, das aus telefonischem Support mit eingeschränkten Fernsteuerungstools bestand, war jedoch nicht mehr gut genug, um jedem einzelnen Firmenkunden einen hochwertigen Service zu bieten. Arise machte sich daher auf die Suche nach der besten derzeit verfügbaren Kundensupportlösung auf dem Markt.

• Die Software musste Tausenden von Telearbeitern zugänglich gemacht werden – Einfachheit, Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit waren daher ein absolutes Muss.
• Arise brauchte eine sofort verfügbare Fernsupportlösung für seine Mitarbeiter.
• Das Unternehmen suchte nach einem Weg, die Leistung seiner Remotetechniker im Blick zu behalten.

 
Die Lösung
Arise entschied sich für LogMeIn Rescue als seine Fernsupportlösung. Mit einem Mindestmaß an Unterbrechungen oder Verzögerungen während der Verbindung ist Rescue äußerst zuverlässig. Im Gegensatz zu anderen Lösungen auf dem Markt bietet die Software eine Reihe erweiterter Funktionen wie etwa den Zugriff auf Ferncomputer auch bei deaktivierter VPN-Verbindung. Rescue unterstützt sowohl Macs als auch PCs, was angesichts der Tatsache, dass die Telearbeiter von Arise eine Vielzahl von Systemen verwenden, ein entscheidender Faktor war. Und dank seiner Einfachheit sind die Supportmitarbeiter in der Lage, technische Probleme innerhalb kürzester Zeit zu lösen, was ihre Produktivität maximiert.

Das Ergebnis
Durch die Implementierung von LogMeIn Rescue konnte Arise die Problemlösung beschleunigen, seinen Mitarbeitern neue Möglichkeiten für den Kundensupport an die Hand geben und die Kosten bedeutend senken.

• Die Problemlösungsrate bei der ersten Kontaktaufnahme wurde um 23 Prozent gesteigert, während die Anzahl der Kunden, die wiederholt anrufen mussten, um 33 Prozent gesenkt wurde.
• Die Anzahl der abgewickelten Supportanfragen stieg um 268 Prozent – die Anzahl der Mitarbeiter jedoch „nur“ um 80 Prozent.
• Dank der höheren Produktivität seiner Supportmitarbeiter spart Arise monatlich rund $48.000 an Supportkosten.

Arise Virtual Solutions

Rising to the occasion with outsourced support.

Summary

By deploying Rescue, Arise reduced its resolution times, increased its agents’ customer service capabilities and cut costs significantly.


Rescue is a breath of fresh air, and so is working with LogMeIn. All of the people we’ve worked with have been very responsive to our needs. LogMeIn provides excellent support – and at Arise we know all about excellence in support.


Allen McClure
Service Desk Manager, Arise Virtual Solutions
Challenge

A leading provider of outsourced customer service solutions for many of the world’s largest consumer-facing companies, Arise Virtual Solutions relies on a network of more than 5,000 self-employed home-based agents in the U.S. and Europe. To deliver high-quality service for all of its clients, Arise needed to replace its reliance on phone support and limited remote control tools with the best customer support solution available.

  • The solution need to be deployed to thousands of remote workers, which demanded simplicity, flexibility and ease of use.
  • Arise needed to offer immediate remote support to these personnel.
  • The company required a means of monitoring outsourced agents’ performance.
Solution

Arise turned to LogMeIn Rescue for its remote support needs. Rescue is extremely reliable, minimizing dropped connections and latency. Unlike other options on the market, Rescue offers a variety of advanced capabilities that other options can’t match, such as the ability to access the remote system even if the VPN connection is off. Rescue supports both Mac and PC, which is essential considering the diverse solutions used by Arise’s home-based employees. And thanks to its simplicity, Arise is able to help these agents resolve technical issues quickly, maximizing productivity.

Results

By deploying Rescue, Arise reduced its resolution times, increased its agents’ customer service capabilities and cut costs significantly.

  • The first-call resolution rate increased by 23 percent while the number of repeat callers decreased by 33 percent.
  • Support requests have increased 268 percent, while support staff grew by only 80 percent.
  • Arise saves approximately $48,000 per month in support costs thanks to improved support staff productivity.