Auszeichnung für LogMeIn: „North American Remote Support Technology Company of the Year 2016“

Die von Frost & Sullivan vergebene Auszeichnung „Company of the Year“ wird an Unternehmen verliehen, die herausragende Leistungen in den Bereichen Wachstum, Innovation und Führungskraft unter Beweis stellen. Herausragende Leistungen beziehen sich dabei für gewöhnlich auf drei Kernbereiche: Nachfragesteigerung, Markenentwicklung und Wettbewerbspositionierung. Diese Bereiche stellen nicht nur die Basis für den zukünftigen Erfolg eines Unternehmens dar, sondern auch für die zwei Kriterien, auf denen die Auszeichnung „Company of the Year“ beruht, nämlich zukunftsweisende Innovation und Leistung sowie Kundenwirkung.

Innovation durch Videotechnologie

Rescue Lens soll Ihnen helfen, Probleme zu sehen und in weiterer Folge zu lösen. Dazu erweitert die Lösung Ihr Supportcenter um leistungsstarke Live-Videos mit interaktiven Funktionen. Die Echtzeit-Videoübertragung wird zudem mit der von LogMeIn entwickelten intelligenten Whiteboard-Technologie kombiniert, damit Sie mit Rescue Lens Support für die verschiedensten Objekte und Geräte leisten können – selbst wenn diese nicht internetfähig sind.

Die intuitive Benutzeroberfläche von LogMeIn Rescue für den Support von mobilen Plattformen ermöglicht es Technikern, Probleme schnell zu identifizieren, sie mit einem Klick zu beheben und Sitzungen bei Bedarf an die nächsthöhere Instanz weiterzuleiten. Die Analysten von Frost & Sullivan stellten fest, dass das Tool leistungsstarke Anwendungsmöglichkeiten für den technischen Support bietet.

So merkte Brendan Read, Analyst bei Frost & Sullivan, an: „Es gibt nur wenige Einschränkungen für die Anwendungsbereiche von Rescue Lens. So lässt sich die Lösung etwa bei Problemen mit einzelnen Produkten oder Dienstleistungen verwenden; dazu ist auf der Blogseite von LogMeIn ein lustiges und informatives Video zu sehen, in dem ein Kunde mit seinem Garagentor zu kämpfen hat. Rescue Lens kann aber auch für die Untersuchung von Versicherungsfällen eingesetzt werden, oder von Mitarbeitern vor Ort, die sich mit Technikern im Büro austauschen müssen, um Probleme von Kunden zu diagnostizieren und zu beheben. Frost & Sullivan geht davon aus, dass LogMeIn seinen auf das Internet der Dinge (IoT) ausgerichteten Dienst Xively früher oder später in Rescue (und Rescue Lens) und seine anderen Lösungen integrieren wird, um eine durchgängige IoT-Supportplattform zu schaffen. Der Videosupport, und im weiteren Sinne auch das Contact-Center, werden dann im Hinblick auf die Umsatzsteigerung und Kundenbindung zu einem integralen Bestandteil eines kanalübergreifenden Kundenservice.“

Laden Sie die PDF-Datei herunter, um zu erfahren, wie sich LogMeIn mit den neuesten Innovationen von Rescue und Rescue Lens von seinen Mitbewerbern abheben konnte.

LogMeIn wins 2016 North American Remote Support Technology Company of the Year

To receive the Frost & Sullivan Company of the Year Award requires a market participant to demonstrate excellence in growth, innovation, and leadership. This kind of excellence typically translates into superior performance in three key areas: demand generation, brand development, and competitive positioning. These areas serve as the foundation of a company’s future success and prepare it to deliver on the two criteria that define the Company of the Year Award (Visionary Innovation & Performance and Customer Impact).

Innovating with Video

Rescue Lens is a solution aimed at “seeing the problem”, and “solving the problem.” It does this by bringing the power of live interactive video to the support center. It also merges real-time video with proprietary Smart Whiteboard technology, giving clients the ability to support any object or device anywhere, regardless if that object is web-enabled or not.

LogMeIn Rescue uses an intuitive interface for supporting mobile platforms, helping agents to quickly identify problems, click a fix for fast resolution, and escalate sessions if necessary. Frost & Sullivan notes that this solution has powerful applications in the realm of technical support, for instance.

As Frost & Sullivan analyst Brendan Read has noted, “There are few limits to the use cases with Rescue Lens. It can be used not just for individual product or service issues – LogMeIn’s blog shows an amusing and informative clip about a customer having a problem with their garage door opener – but also for insurance claims, and in assisting field staff diagnose and fix problems with the help of engineers in the office. Frost & Sullivan will not be surprised if LogMeIn eventually integrates its Xively Internet of Things (IoT) offering with Rescue (and Rescue Lens), and its other solutions to create a truly end-to-end IoT support platform. Video – and by extension the contact center – can then become an integral profit and loyalty enhancing part of the Omni-channel Customer Experience.”

Download the PDF to see how the recent Rescue & Rescue Lens innovations brought LogMeIn to the lead against the competition!